Interket investiert in die Zukunft am deutschen Standort

Investition in eine kapazitätserhöhende Druck- und Weiterverarbeitungsmaschine der Firma Grafotronic.

Diese Maschine, mit einer Arbeitsbreite von 550 mm, ist eine Weiterverarbeitungslinie für Blanko- und bedruckte Etiketten (bis zu 2 Farben). Die Maschine ist mit der modernsten Technik ausgerüstet, verarbeitet endkonfektioniert vollautomatisch effizient und mit Hochgeschwindigkeit auf Rolle.

Auch diese Investition ist Teil der Gruppen-Strategie, die die Gestaltung der europäischen Gruppe vorantreibt um sicherzustellen, dass Interket das jeweilige Optimum an Unterstützung und Lösung anbieten kann. Die Maschine ist ein Meilenstein und für Interket in Gehrden ist diese Investition ein wichtiger Teil der langfristig ausgerichteten Entwicklung. Effiziente Prozesse und gleichbleibende Qualität bei hoher Verarbeitungsgeschwindigkeit werden damit selbstverständlich.

Interket hat sich aus mehreren Gründen für Grafotronic als Partner entschieden. So hat Grafotronic, ähnlich wie Interket, eine stark kundenorientiert geprägte Vorgehensweise und designen ihre Maschinen in einer deutlich vorteilhaften Art und Weise. Durch das Design, unter der Bezeichnung „Future Safe“, kann die Maschine das Wachstum des Unternehmens modular begleiten. Ein weiteres, wichtiges Argument für die Investitionsentscheidung ist das „Connected Service“ Konzept – dadurch ist Grafotronic in der Lage die komplette Maschine 24/7 zu monitorisieren, kann eingreifen oder Hinweise geben, bevor eine Unterbrechung der Produktion droht.

Ein logischer Schritt und klares Bekenntnis zu allen Stakeholdern! Der Vorteil für unsere Kunden ist klar und ermöglicht eine noch bessere Unterstützung der Kundenbedürfnisse. Unsere engagierten Drucker arbeiten in einer effizienten und modernen Arbeitsumgebung. Der zudem automatisierte und digitalisierte Workflow ist ein starkes Indiz für ökonomischen Erfolg, führt Anja Herzog, Geschäftsführerin von Interket GmbH, aus.